Archiv der Kategorie: Allgemein

St.Matthew’s Cathedral graceful bell tower

I can not help but write a post about the bell tower of St. Matthew Cathedral in Salerno. I wish all visitors who come and visit famous sites around Salerno could have a look at it. I photographed the ancient … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für St.Matthew’s Cathedral graceful bell tower

Springtime in the vineyard

In March 2016 I first met Salvatore at the Prowein fair in Dusseldorf, Germany. He was exhibiting with other wineries from the Cilento National Park. Salvatore was born in Naples, but his family come from a pretty village in Cilento, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Springtime in the vineyard

Das Podelta bei Adria

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Das Podelta bei Adria

Kalabrien

Eine kleine Ortschaft am thyrrenischen Meer. Weitläufige Strände, eine impostante Bergkulisse. Familien mit Kindern oder vereinzelte Touristen kommen nach Praja a Mare. Echte italienische Lebensart für stille Genießer.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kalabrien

München

Zwei Tage in der bayerischen Hauptstadt wie im Bilderbuch. Klare Luft, warmer Sonnenschein wie im Mai. Am Viktualienmarkt – das Herz Münchens – kann man am frühen Vormittag eine besonders schöne Stimmung erleben. Wirte, Metzger, Bäcker, Blumenhändler, Kellner bereiten sich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für München

Weihnachten in Süditalien

STRAHLENDES WETTER ZU WEIHNACHTEN In diesem Jahr hatten wir über Weihnachten wieder sonniges mildes Wetter. Wie immer zu dieser Zeit sind viele meiner Freunde aus ganz Italien oder aus dem Ausland zurückgekommen. Vor allem diejenigen, die das ganze Jahr in … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weihnachten in Süditalien

Glückliche Begegnungen in Siena

Letzte Woche habe ich endlich wieder ein Wochenende in Siena verbracht. Ich war gerade in der Stadt eingetroffen und lief zusammen mit Sandra, einer meinen besten Freundinnen aus der Schulzeit, in Richtung Piazza del Campo. Auf der Höhe der Accademia … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Glückliche Begegnungen in Siena

Der Garten der Göttin Minerva

Es war einmal eine reiche Stadt am Tyrrhenischen Meer.  Kleine Häuser kletterten hoch bis zum Berg Bonadies an Wasserquellen und Fließgewässern vorbei. Mediterrane Vegetation wuchs prächtig zwischen Gassen und steilen Treppen, Innenhöfe verbargen Orangen- und Zitronenhaine, Feigen reiften in Sommer … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Garten der Göttin Minerva

Der Triumph von Geschmack und Schönheit (2)

… wie Sie auch vom weiten erkennen können, befindet sich Lina – meine Mutter – im siebten Himmel. Bei jedem Besuch dieser wunderschönen Konditorei in Amalfi steht sie zunächst ganz still vor der bunten Auswahl von Sfogliate, Delizie al limone, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Triumph von Geschmack und Schönheit (2)

Der Triumph von Geschmack und Schönheit (1)

Während einer Reise sollten wir immer Zeit für kleine Überraschungen haben. Stellen Sie sich mal vor, Sie sind gerade in Amalfi eingetroffen und möchten sofort die Kathedrale besichtigen. Sie stehen vor ihrer imposanten Treppe und möchten hinauf. Ihre Aufmerksamkeit wird  … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Triumph von Geschmack und Schönheit (1)

Category Archives: Allgemein

Frühling in den Weinbergen

Jetzt graben die Wurzeln im Ton und in den Kalkstein während die Triebe auf dem Boden sich in die Sonne strecken Im März 2016 habe ich Salvatore auf der Prowein Messe in Düsseldorf kennen gelernt. Er war zusammen mit einigen … Continue reading

Posted in Allgemein | Comments Off on Frühling in den Weinbergen

The Po Delta and Adria

Posted in Allgemein | Comments Off on The Po Delta and Adria

Calabria

Mountains and seaside close together, strong coulours and the taste of late summer oranges. Old beautiful houses and modern bars, long beaches and gorgeous vegetation.A few days in Praja a Mare

Posted in Allgemein | Comments Off on Calabria

Munich

Two days in the Bavarian capital just like in a picture book. Clear air, warm sunshine as in May. At the Victuals Market – the heart of Munich – you can experience a special dreamy mood in the early morning. … Continue reading

Posted in Allgemein | Comments Off on Munich

Christmas time in Southern Italy

SUNNY WEATHER AT CHRISTMAS As in the past years we enjoyed again sunny mild weather all over Christmas break. Especially those who live all the year round in colder countries, do not miss the snow on these days! Between Christmas … Continue reading

Posted in Allgemein | Comments Off on Christmas time in Southern Italy

Meeting friends in Siena

Last summer I spent a short weekend in Siena, the town I love the most after Salerno, my birthplace.  I was walking with Sandra, one of my best and oldest friend heading to Piazza del Campo as I saw a … Continue reading

Posted in Allgemein | Comments Off on Meeting friends in Siena

The Garden of Minerva

A lovely mediterranean town lying between the Tyrrhenian Sea and the Lattari Mountains. Its historical old town is  Salerno’s beating heart inviting visitors to walk along tiny streets and small squares, to climb to its top overfacing the beautiful gulf. … Continue reading

Posted in Allgemein | Comments Off on The Garden of Minerva

The Triumph Of Taste and Beauty (2)

When Lina, my mother, enters the beautiful pastry shop in Amalfi she stands very still for a while, enjoying the subtle elegance and the warm beauty of the Pasticceria’s interiors. After a while she approaches the colorful selection of Sfogliate, … Continue reading

Posted in Allgemein | Comments Off on The Triumph Of Taste and Beauty (2)

The Triumph Of Taste and Beauty (1)

During a journey we should always have time for some itinerary changes. Image you are just arrived in Amalfi to visit St. Andrew´s Cathedral. You head to Piazza del Duomo, reach the imposing staircase and want to climb up. At … Continue reading

Posted in Allgemein | Comments Off on The Triumph Of Taste and Beauty (1)

Adele’s Wine Stories

ADELE’S WINE STORIES A couple of years ago I asked Nicola, owner of the most famous patisserie in Amalfi, if he could recommend a wine-growing estate on the Amalfi Coast. I knew a few very famous ones in Furore and … Continue reading

Posted in Allgemein | Comments Off on Adele’s Wine Stories